Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ministerin: Wer Kita-Erziehern Gehalt kürzt, bekommt kein Geld mehr
Nachrichten MV aktuell

Corona-Krise: Kita-Gehaltkürzungen - Ministerin droht mit Konsequenzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 20.03.2020
Ein Schild mit der Aufschrift «Stop» steht vor einer Rutsche im Außenbereich eines Kindergartens. Quelle: Patrick Pleul
Schwerin

Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) hat Kita-Trägern, die nach Medienberichten wegen der Corona-Krise Erzieher in unbezahlten Urlaub schicken od...

In Zeiten der Corona-Pandemie gibt es auch positive Nachrichten. Die medizinische Versorgung wird massiv aufgestockt und die Menschen rücken näher zusammen. Diese Zeilen machen Mut für die kommenden Wochen.

20.03.2020

OZ-Chefreporter Michael Meyer, seine Tochter Lina und ihr Hund Timo haben bei der „Quarantäne-Hilfe Rostock“ einer Frau geholfen, die ihr Haus nicht verlassen durfte und nicht mit dem Hund Gassi gehen konnte. Ein Erfahrungsbericht.

20.03.2020

Die polnischen Grenzschützer haben ihre Kontrollen wegen des Coronavirus deutlich gelockert. Der bis zu 50 Kilometer lange Stau auf der A11 bei Pomellen hat sich aufgelöst. Polen hatte die Kontrollen – inklusive Fiebermessungen – am Sonntag eingeführt.

20.03.2020