Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona-Zahlen in MV steigen nur leicht: Erste Lockerungen noch vor Ostern?
Nachrichten MV aktuell

Corona-Zahlen in MV steigen nur leicht: Erste Lockerungen noch vor Ostern?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 25.03.2020
Prof. Dr. Emil Reisinger ist Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten an der Uni-Klinik in Rostock und der bekannteste Corona-Experte in MV. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock/Greifswald

Feiern die Menschen in MV Ostern doch mit ihren Familien? Können schon Ende der kommenden Woche die Einschränkungen des öffentlichen Lebens ein Stüc...

Die Rostocker Uni-Klinik bereitet sich auf den Corona-Krisenfall vor, auf viele Schwerkranke. Den Kampf gegen das Virus führen Menschen wie Intensivpflegerin Nadja Heumann und Arzt Daniel Reuter. Was sie denken und wie sie ihren Familien die Lage erklären: Ein Gespräch

20:09 Uhr

Im Interview mit der OZ spricht Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) über die Zukunft von MV als Tourismusland und das größte Hilfsprogramm für die Wirtschaft, das es im Land jemals gab. Zumindest etwas Gutes kann sie der aktuellen Lage abgewinnen.

20:20 Uhr

Die Premiere ist gelungen: Inmitten der Redaktionsräume hat Musikerin Nora Reinhardt am Mittwoch ein Konzert gegeben – vor einem unsichtbaren Publikum als Livestream im Internet. Die OZ will damit Musikern, denen durch die Corona-Krise Auftritte und damit Einnahmen wegbrechen, eine Bühne bieten.

19:02 Uhr