Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona in MV: Bau- und Gartenmärkte dürfen Liefer- und Abholservice anbieten
Nachrichten MV aktuell

Corona in MV: Bau- und Gartenmärkte dürfen Liefer- und Abholservice anbieten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 23.03.2020
Die Baumärkte in MV sind ab Dienstag geschlossen. Am Montag bildeten sich lange Schlangen vor vielen Märkten so wie hier in Wolgast. Quelle: Tilo Wallrodt
Schwerin

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns bleibt bei ihrem Vorhaben, die Baumärkte im Land von Dienstag an geschlossen zu halten. Doch werde den B...

„Ich werde dafür sorgen, dass an sieben Tagen in der Woche gearbeitet wird und Abstriche gemacht werden“, sagte Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) am Montag in Schwerin. Die Kapazitäten dafür seien vorhanden.

23.03.2020

Mehr als zwei Menschen an einem öffentlichen Platz sind in Zeiten der Corona-Krise schon zu viel. Um die Infektionswelle zu bremsen, wird das öffentliche Leben in MV immer mehr eingeschränkt. Mit welchem Erfolg, wird sich im Land erst in einigen Tagen zeigen. MV hinkt in der Entwicklung hinterher.

23.03.2020

Die Zahl der Gesetze und Verordnungen im Nordosten wächst. Dabei hatte die Landesregierung weniger Bürokratie versprochen, kritisiert die Linksfraktion. Kleinbetriebe haben dadurch Nachteile.

23.03.2020