Corona in MV: Bau- und Gartenmärkte dürfen Liefer- und Abholservice anbieten
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona in MV: Bau- und Gartenmärkte dürfen Liefer- und Abholservice anbieten
Nachrichten MV aktuell

Corona in MV: Bau- und Gartenmärkte dürfen Liefer- und Abholservice anbieten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 23.03.2020
Die Baumärkte in MV sind ab Dienstag geschlossen. Am Montag bildeten sich lange Schlangen vor vielen Märkten so wie hier in Wolgast.
Die Baumärkte in MV sind ab Dienstag geschlossen. Am Montag bildeten sich lange Schlangen vor vielen Märkten so wie hier in Wolgast. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwerin

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns bleibt bei ihrem Vorhaben, die Baumärkte im Land von Dienstag an geschlossen zu halten. Doch werde den Baumärkten die Möglichkeit gegeben, Liefer- und Abholdienste einzurichten. Das habe das Kabinett am Montag in einer Telefonschaltkonferenz beschlossen, teilte Regierungssprecher Andreas Timm nach der mehr als zweistündigen Beratung mit. Den Liefer- und Abholdienst könnten auch Privatpersonen nutzen.

Mehr Infos: Ansturm am letzten Verkaufstag: So geht es in Bau- und Gartenmärkten in MV nun weiter

Laut Timm setzte die Ministerrunde auch den rechtlichen Rahmen für die Umsetzung der am Vortag zwischen Bund und Ländern vereinbarten weiteren Einschränkungen im Alltag. So müssen zusätzlich zu den meisten Geschäften und den Restaurants nun auch Friseure, Kosmetik- und Massagesalons sowie Tattoo-Studios schließen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen.

Weiteres zum Thema Corona:

Von dpa