Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Corona in MV: Erstmals trifft das Virus Bewohner in Altenheimen
Nachrichten MV aktuell

Corona in MV: Erste Fälle in Altenheimen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 26.03.2020
Ein Desinfektionsmittelspender hängt in einem Altenheim (Symbolbild). Quelle: Jonas Güttler/dpa
Rostock

Das Coronavirus ist nun auch in den Altenheimen in Mecklenburg-Vorpommern angekommen: Am Donnerstag wurden vier Fälle in drei Einrichtungen beka...

Der Bericht des Journalisten Daniel Bouhs über seine Durchreise durch MV schlägt Wellen: Ein Polizist soll ihm bei einer Kontrolle falsche Auskünfte erteilt haben, schrieb er auf Twitter. Sogar Ministerpräsidentin Schwesig schaltete sich ein.

18:09 Uhr

Das Landesförderinstitut ist für die Auszahlung der Soforthilfen für Klein- und Kleinstbetriebe in MV zuständig. Auf dessen Internetseite wurden die Anträge bereits 80 000 Mal heruntergeladen. Die Behörde verspricht: Einen Tag nach der Bearbeitung ist das Geld da.

17:45 Uhr

Neue Infizierten-Zahlen, Ansteckungen im Altenheim, tausende Unternehmen beantragen Hilfe, Schwesig erlaubt Familienbesuche und ein Erdbeer-Drive-Through – alle Entwicklungen des Tages im Liveticker.

18:59 Uhr