Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus: Glawe sichert Kredite und Bürgschaften für Firmen in MV zu
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus: Glawe sichert Kredite und Bürgschaften für MV-Firmen zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 16.03.2020
Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) will weitere Hilfen für von der Coronavirus-Epidemie betroffene Firmen in MV auf den Weg bringen. Quelle: CORNELIUS KETTLER
Schwerin

Tourismus ausgesetzt, alle Bars und Klubs zu, aber sogar längere Öffnungszeiten für Lebensmittelläden: Land und Bund greifen weiter gegen die Ausbreit...

Mit einem vorgehaltenen Messer hatte ein 30-Jähriger Geld und Medikamente am Montag aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen. Stunden nach seiner Tat konnte der Mann mit Wohnsitz in Hamburg von der Polizei festgenommen werden.

16.03.2020

Informationsaustausch läuft während des Schul-Lockdowns in MV sehr unterschiedlich / Einige Einrichtungen arbeiten in virtuellen Klassenzimmern, andere schlagen sich mit E-Mails, Homepages und Social Media durch.

18.03.2020

Die meisten Kinder und Jugendlichen in MV müssen ab sofort zu Hause bleiben. Bettina Martin (SPD), Bildungsministerin von MV, hat den Eltern im Land davon abgeraten, eigene parallele Strukturen für die Betreuung ihrer Sprösslinge zu organisieren.

17.03.2020