Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus: MV macht jetzt auch Geschäfte, Discos und Spielplätze dicht
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus: MV macht jetzt auch Geschäfte und Discos dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 16.03.2020
Die wichtigste Einkaufsmeile in MV: Die Kröpeliner Straße in Rostock wird nahezu komplett lahmgelegt. Quelle: Frank Söllner
Rostock/Schwerin

Die Landesregierung verschärft erneut ihre Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus – und schränkt jetzt auch Restaurants, Bars und den Einzelhand...

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020

Die Kliniken in MV fahren planbare Eingriffe zurück, um Kapazitäten für Coronavirus-Patienten freizuhalten. Das hat finanzielle Folgen für die Einrichtungen, sagt der Chef der Krankenhausgesellschaft, Uwe Borchmann. Außerdem gibt es Lieferengpässe bei der Schutzausrüstung.

16.03.2020

Szenen wir in einem Krimi haben sich in einer Güstrower Arztpraxis am Montag abgespielt: Mit einem vorgehaltenen Messer hat ein 30-Jähriger Geld und Arzneien gestohlen. Die Identität des Mannes ist der Polizei bekannt. Er ist auf der Flucht.

16.03.2020