Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus-Pandemie: Jetzt schließt MV alle Schulen und Kitas im Land
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus-Pandemie: Jetzt schließt MV alle Schulen und Kitas im Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 14.03.2020
Schluss mit Kita und Schule in MV: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verkündete am Sonnabend in Schwerin, dass wegen des Coronavirus landesweit das öffentliche Leben eingefroren wird. Quelle: Jens Büttner/dpa
Schwerin

Das Unausweichliche ist Gewissheit: Nach Rostock und dem Kreis Ludwigslust-Parchim wird das öffentliche Leben wegen des Coronavirus ab sofort in...

Wie die Brandenburger Polizei auf Twitter mitteilt, gibt es nach der angekündigten Schließung der deutsch-polnischen Grenze schon jetzt Staus auf den Straßen die ins Nachbarland führen.

14.03.2020

Große Portionen und ein großes Herz: Im Rostocker Restaurant „Kellergeister“ fühlte sich OZ-Restauranttester Axel Büssem gut aufgehoben. Und satt geworden ist er auch.

14.03.2020

Auch Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) ergreift nun Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus in MV zu verhindern. Das betrifft vor allem den Arbeitsalltag in den Justizvollzugsanstalten des Landes.

14.03.2020