Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus in MV: Besuche im Gefängnis nur noch mit Trennwänden
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus in MV: Besuche im Gefängnis nur noch mit Trennwänden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 14.03.2020
Katy Hoffmeister (CDU), die Justizministerin von Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Stefan Sauer
Schwerin

Zur Eindämmung des Coronavirus in MV werden nun auch Maßnahmen in der Justiz ergriffen. Wie Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) am Sonnabend...

Um auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können, wird häufig Mobilität verlangt. In MV sind es aber vor allem ältere Arbeitnehmer, die ihren Job im Westen ausüben.

14.03.2020

Wer in Deutschland eine scharfe Waffe haben darf, ist streng geregelt. Dennoch konnte in Hanau ein offenbar psychisch Kranker elf Menschen mit legalen Waffen töten. In MV wird diskutiert: Wie kann so etwas künftig verhindert werden?

14.03.2020

Ein Mann aus Stralsund, der sich in Südtirol mit dem neuartigen Erreger infiziert hat, musste die häusliche Isolation verlassen. Seit Montag wird er auf Station im Hanseklinikum behandelt.

14.03.2020