Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus in MV: Schwesig droht Tourismus-Branche mit noch härteren Maßnahmen
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus in MV: Schwesig droht Tourismus-Branche mit noch härteren Maßnahmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 17.03.2020
Im Krisenmodus: Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Während Ministerpräsidentin Manuela Schwesig die Hotels auf den Ostseeinseln bittet, alle ihre Gäste aufgrund der Corona-Krise bis Donnerstag nach...

Das Land MV schafft eine Online-Plattform für Händler, die wegen der Pandemie schließen müssen. Wirtschaftsminister Harry Glawe sicherte Betroffenen am Dienstag mehr Bürgschaften und Erleichterungen bei Steuerzahlungen zu.

17.03.2020

Experte rät Senioren wegen der Gefahr der Ansteckung mit dem Virus, Arztpraxen und Apotheken in den kommenden Wochen zu meiden. Er befürchtet Lieferengpässe bei bestimmten Arzneien.

17.03.2020

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020