Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus in MV: So gehen Familien mit der Zwangspause in Kitas und Schulen um
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus in MV: So gehen Familien mit der Zwangspause in Kita und Schulen um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 15.03.2020
Andre Kauffmann (39) mit Frau Maria (35) und den Kindern Lena (10), Oscar (3) und Linda (6) aus Steffenshagen. Da Maria in einer Schule arbeitet und nun zu Hause bleiben muss, ist die Kinderbetreuung für die Familie kein Problem. Quelle: Frank Söllner
Kühlungsborn

Am Sonnabend hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) umfangreiche Maßnahmen für Mecklenburg-Vorpommern verkündet, mit denen die Ausbreit...

Das Coronavirus sorgt dafür, dass die Finanzämter in Mecklenburg-Vorpommern geschlossen werden – eine Steuererklärung ist aber trotzdem möglich.

15.03.2020

Weniger Frost und glatte Straßen - der milde Winter hat Einfluss auf den Streusalzverbrauch in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist der niedrigste Wert in 20 Jahren.

15.03.2020

Nachdem die Kreuzfahrtsaison beendet wurde, sind die Aida-Schiffe im Hafen in Hafen eingelaufen. Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Fahren wegen der Ausbreitung des Coronavirus zunächst bis Anfang April eingestellt würden.

15.03.2020