Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Coronavirus in Stralsund: So schlecht steht es um Patient 1
Nachrichten MV aktuell

Coronavirus in Stralsund: So schlecht steht es um Patient 1

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 14.03.2020
Erste Anlaufstelle für erste Hilfe: Die Notaufnahme des Hanseklinikums Stralsund. Quelle: Martin Krause
Stralsund

Der erste bekannte Coronavirus-Erkrankte der Hansestadt Stralsund musste die häusliche Isolation verlassen und wird derzeit isoliert im Helios-Hanse...

Nach Tschechien und Dänemark macht ein weiteres Nachbarland Deutschlands seine Grenzen für alle Ausländer zu.

13.03.2020

Schon knapp 60 000 Euro sind bei der OZ-Aktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ zusammengekommen. Dennoch mussten die Pflanztage am 21. März abgesagt werden. Aus Vorsicht vor der Ausbreitung des Coronavirus sollen die Termine nachgeholt werden.

13.03.2020

Kitas und Schulen in Rostock wurden geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern. Die Kinder müssen nun anderweitig betreut werden. Rostocker Familien sprechen darüber, wie sie mit der neuen Ausnahmesituation umgehen.

13.03.2020