Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Lebensgefahr: Warum Sie in MV noch keine zugefrorenen Seen und Flüsse betreten sollten
Nachrichten MV aktuell

Darf ich in MV schon das Eis von Seen und Flüssen betreten?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 09.02.2021
Vielerorts sind die Seen und Flüsse in MV zugefroren, aber betreten solle sie trotzdem niemand. Die Eisdecke ist noch viel zu dünn. Im Bild: Der extrem flache Kölpinsee in Waren (Müritz) war 2018 größtenteils zugefroren.
Vielerorts sind die Seen und Flüsse in MV zugefroren, aber betreten solle sie trotzdem niemand. Die Eisdecke ist noch viel zu dünn. Im Bild: Der extrem flache Kölpinsee in Waren (Müritz) war 2018 größtenteils zugefroren. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Rostock

Die Versuchung ist enorm: Vor allem Kinder treibt es derzeit auf zugefrorene Wasserflächen. Man sieht sie schon auf vereisten, flachen Tümpeln oder au...