Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Darum möchte Lene (10) von der Insel Rügen unbedingt Ärztin werden
Nachrichten MV aktuell

Darum möchte Lene (10) von der Insel Rügen unbedingt Ärztin werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 21.03.2020
Diabetes-Beraterin Katharina Berlin (v. r.) übt im Karlsburger Diabetes-Zentrum mit Lene Malaschnitschenko und ihrer Mutter Christina, den Gebrauch einer Insulinpumpe. Quelle: Christian Rödel
Karlsburg

Drei Augenpaare verfolgen gespannt die Anzeigen auf dem Mini-Display eines etwa handygroßen Gerätes. Geschickt bedient Lene Malaschnitschenko die Tast...

In den Akutkliniken Mecklenburg-Vorpommerns laufen laut Krankenhausgesellschaft die Vorbereitungen auf steigende Zahlen von Corona-Patienten auf Hochtouren. Die stille Reserve an Betten wurde bereits mehr als verdoppelt.

21.03.2020

Bei der OZ-Spendenaktion sind inzwischen über 80 000 Euro zusammengekommen, die zusätzlich für die Wälder in MV bereitstehen. Das gemeinsame Pflanzen fällt durch die Coronavirus-Krise aus, aber aufgeforstet wird trotzdem.

21.03.2020

Das Bundeskleingartengesetz ist streng: Es verbietet den Laubenpiepern, in ihren Häuschen im Grünen zu übernachten und zu leben. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen ist das egal: Kommt die Corona-Ausgangssperre, will er das Gesetz in der Hansestadt aushebeln. Dafür nennt er einen triftigen Grund.

21.03.2020