Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Das Wichtigste zur Coronakrise in MV am Donnerstag
Nachrichten MV aktuell

Das Wichtigste zur Coronakrise in MV am Donnerstag 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 19.03.2020
18.03.2020 - Stadt Wolgast. Viele Läden sind auf Grund der derzeitgen gestzlichen Lage geschlossen. Nur wenige Menschen sind auf den Straßen. Quelle: Tilo Wallrodt
Schwerin

Die Coronavirus-Pandemie bleibt bestimmendes Thema für Wirtschaft und Politik und beeinflusst weiterhin auch massiv das Alltagsleben der Bürger. Allei...

Im Norma-Logistikzentrum bei Rostock tun die Mitarbeiter alles, um die Supermärkte mit genug Waren zu versorgen. Leiter Ulrich Schrage erklärt, was Hamsterkäufe bewirken und warum leere Klopapier-Regale kein Grund zur Panik sind.

19.03.2020

68 Frauen und Männer aus ganz Deutschland saßen in Estland fest, nachdem die Grenzen wegen der Corona-Epidemie geschlossen worden waren. Die Fähre „Romantika“ brachte sie am Mittwochabend nach Sassnitz auf Rügen zurück.

19.03.2020

Damit nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne landet, falls sich ein Kamerad mit dem Coronavirus infiziert, haben sich die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bergen vorsorglich getrennt von der Familie im Gerätehaus einquartiert. Einblick in eine sehr spezielle Männer-WG.

19.03.2020