Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kuriose Polizeimeldungen: Das sind Vorpommerns dümmste Verbrecher
Nachrichten MV aktuell Kuriose Polizeimeldungen: Das sind Vorpommerns dümmste Verbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 08.08.2019
Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich 2016 auf der B 96 blitzen lassen. Quelle: Polizei Stralsund
Stralsund

Berauscht ohne Führerschein zu schnell im gestohlen Auto fahren und dann auch noch einen Unfall bauen – Fälle wie diese, bei denen man sich einfach...

Mit einer Liebeserklärung aus Portugal ist die 29. Hanse Sail in Rostock eröffnet worden: Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa schwärmte von Rostock, der Sonne und den schönen Schiffen. Und er will wiederkommen. Insgesamt 14 Nationen sind bei der Sail vertreten.

08.08.2019

Das größte maritime Volksfest des Landes ist eröffnet: Rund 150 ehrenamtliche Helfer sorgen hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Daneben sind Wachleute, die Schlepper-Crews, Nautiker auf dem Wasser und in den Häfen rund um die Uhr im Einsatz.

08.08.2019

Der Greifswalder Hygiene- und Umweltmediziner Professor Axel Kramer warnt angesichts des Todesfalls durch Vibrionen in der Ostsee vor einer Hysterie, sieht aber einen Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und dem Anstieg der Erkrankungen, die durch Vibrionen ausgelöst werden. Selbst die Malaria könnte eines Tages zurückkehren, sagt er.

08.08.2019