Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Deponie Ihlenberg: Regierung tauscht Aufsichtsrat aus
Nachrichten MV aktuell Deponie Ihlenberg: Regierung tauscht Aufsichtsrat aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 04.12.2019
Die Müllannahme auf der Deponie Ihlenberg stand lange in der Kritik. Jetzt soll ein neuer Aufsichtsrat eingesetzt werden. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Schwerin

Neue Spannungen zur landeseigenen Giftmüll-Deponie in Selmsdorf: Das Regierungskabinett von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) beruft de...

Strahlende Sonnenaufgänge am Strand oder im Wald, Möwen im Flug und erste Weihnachtsleckereien: Unsere Leser schicken uns täglich tolle Bilder. In einer Galerie zeigen wir die schönsten Leserfotos aus den November 2019.

04.12.2019

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

04.12.2019

MV ist ja eigentlich ein Biertrinkerland. Dennoch gibt es in Rattey bei Neubrandenburg das nördlichste anerkannte Weinbaugebiet Deutschlands. Das steht jetzt jedoch auf der Kippe: Am Freitag wird das Weingut Schloss Rattey versteigert. Wie es danach weitergeht, ist offen.

04.12.2019