Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Deshalb gibt diese Unternehmerin aus MV ihren Leuten Sonderurlaub fürs Ehrenamt
Nachrichten MV aktuell

Deshalb gibt diese Unternehmerin aus MV ihren Leuten Sonderurlaub fürs Ehrenamt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 03.02.2020
Melanie Rocksien-Riad will 100 ihrer Angestellten ermuntern, sich ehrenamtlich zu engagieren. Quelle: Christian Rödel
Greifswald

„Wir Unternehmer müssen das gesellschaftliche Engagement befeuern“, fordert Melanie Rocksien-Riad. Ihre ausdrückliche Mimik lässt an Glaubwürdigkeit...

Im Oktober war ein schottisches Hochlandrind in der Region Kratzeburg ausgebüxt und hatte sich seitdem selbstständig durchgeschlagen, im Müritz-Nationalpark genug Nahrung gefunden. Jetzt machte die Polizei dem Aussteiger-Dasein aber ein Ende.

03.02.2020

Das nächste Hansa-Heimspiel gegen Unterhaching wird am Samstag im Rostocker Ostseestadion angepfiffen. OZ+-Leser können jetzt Freikarten gewinnen. Einfach unsere Frage beantworten und mitmachen.

03.02.2020

Ein 90-Jähriger hat am Sonnabend in einem Einkaufszentrum in der Neubrandenburger Innenstadt offenbar komplett die Fassung verloren und einen drei Jahre alten Jungen angegriffen. Der Vater (41) verteidigte den Jungen – auch gegen ihn wird jetzt ermittelt.

03.02.2020