Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kein Schutz vor Corona: Atemschutzmasken bleiben in MV ausverkauft
Nachrichten MV aktuell

Desinfektionsmittel: Ärzte werden ab jetzt bevorzugt versorgt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 23.03.2020
Teuer und kaum noch zu bekommen: Handdesinfektionsmittel. Quelle: Christian Beutler/KEYSTONE/dpa
Rostock

Arztpraxen, Krankenhäuser und medizinische Dienste werden ab jetzt bei der Verteilung von Atemschutzmasken und Desinfektionsmitteln bevorzugt. „Das...

Nach der Einigung von Bund und Ländern am vergangenen Sonntag müssen nun auch Friseursalons in MV geschlossen bleiben. Trotz massiver wirtschaftlicher Einbußen sind viele Inhaber froh über diese Entscheidung.

23.03.2020

Bis Montag, 20 Uhr, konnten Gartenbesitzer und Hobbybastler noch in Bau- und Gartenmärkten einkaufen – ab Dienstag sollen auch diese Läden aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Der Ansturm am letzten Tag war riesig. Viele Händler nutzen die Zwangspause unter anderem für Liegengebliebenes.

23.03.2020

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind ab Dienstag alle Bau- und Gartenmärkte in MV geschlossen. Auch nach Kritik an dieser Entscheidung bleibt die Landesregierung dabei. Immerhin: Die Märkte dürfen weiter ihre Artikel verkaufen – und sie auch vor Ort übergeben.

23.03.2020