Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Deutschland gewinnt mit 1:0
Nachrichten MV aktuell Deutschland gewinnt mit 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 04.07.2014
An der Torwand in Warnemünde sind angetreten: Siegfried Gallmeister (l.) aus Rostock und Joris Lehnert, ebenfalls aus Rostock, gebürtig aus Moulins (Auvergne) in Frankreich.
An der Torwand in Warnemünde sind angetreten: Siegfried Gallmeister (l.) aus Rostock und Joris Lehnert, ebenfalls aus Rostock, gebürtig aus Moulins (Auvergne) in Frankreich. Quelle: Kay Steinke
Anzeige
Warnemünde

Deutschland hat die Spielsimulation gegen Frankreich an der Torwand bereits am Donnerstagabend für sich entschieden. Auf dem Spiel- und Sportstrand „Active Beach“ in Warnemünde trat Siegfried Gallmeister (31) für die Strandfußballer Rostocker Robben gegen den Franzosen Joris Lehnert (35), Leiter des Rostocker Institut Franco Allemand, an.

„Siggi“ versenkte einen seiner sechs Schüsse trocken. Damit ging der Viertelfinaltest der OZ-Leser mit 1:0 für Deutschland aus. „Es war ein harter Kick“, sagt Gallmeister. „Jetzt kann Deutschland auch Weltmeister werden.“


Die Rostocker Robben im Netz
Video: Deutschland gewinnt gegen Frankreich mit 1:0
Deutsch-französisches Kulturinstitut Rostock



Kay Steinke