Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Diebe mit Alkohol im Wert von 366 Euro in Schwerin erwischt
Nachrichten MV aktuell Diebe mit Alkohol im Wert von 366 Euro in Schwerin erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 09.07.2019
Der Detektiv beobachtete die Personen dabei und verständigte sofort die Polizei. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwerin

Sie wollten so richtig abräumen, hatten aber nicht den aufmerksamen Ladendetektiv auf dem Schirm: Am Montagnachmittag versuchten drei männliche Personen, Alkohol im Wert von 366 Euro aus dem Real-Markt des Sieben-Seen-Centers in Schwerin zu entwenden.

Der Detektiv beobachtete die Personen dabei und verständigte sofort die Polizei. Die drei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannten Männer wurden gestellt und das Diebesgut sichergestellt.

OZ

Mehr als 40 Prozent der Neurentner nutzten die Möglichkeit nach 45 Beitragsjahren abschlagsfrei in Rente zu gehen, wie die Deutsche Rentenversicherung Nord am Dienstag in Lübeck mitteilte. Damit liege der Nordosten im ostdeutschen Trend.

09.07.2019

579 Meter müssen bei dem Rennen in Plau am See (Ludwigslust-Parchim) am Sonnabend zurückgelegt werden. Doch auch auf die Optik kommt es an: Die Teilnehmer gestalten fantasievolle Boote, mit denen politische Themen karnevalistisch auf die Schippe genommen werden.

09.07.2019

Bei den Gesprächen in Graz gehe es darum, Erfahrungen auszutauschen und mögliche Synergien auszuloten. Insgesamt werden drei Tage zusammen mit Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) im Nachbarland verbracht.

09.07.2019