Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Diebe verursachen Schaden von 130.000 Euro in einer Woche
Nachrichten MV aktuell Diebe verursachen Schaden von 130.000 Euro in einer Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 16.10.2018
Im Osten von MV häufen sich Fahrzeugdiebstähle. (Symbolbild) Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Strasburg/Neubrandenburg

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns häufen sich derzeit wieder Fahrzeugdiebstähle. Innerhalb einer Woche kamen in Vorpommern und in Neubrandenburg vier Autos, ein Wohnwagen und ein Motorrad weg, wie ein Polizeisprecher am Dienstag erklärte. Der Gesamtschaden wird auf knapp 130 000 Euro geschätzt.

Zuletzt stahlen Unbekannte in Lauenhagen bei Strasburg im Kreis Vorpommern-Greifswald einen fast neuen Wagen von einem Parkplatz. Der Besitzer hatte ihn am Sonntag abgestellt und am Montag als gestohlen gemeldet. Zuvor waren am Wochenende ein per Schloss gesicherter Wohnanhänger in Rothemühl im selben Landkreis und ein Auto mit darauf festgeschnalltem Mountainbike in Neubrandenburg weggekommen.

Einem Motorradfahrer wurde ebenfalls am Wochenende auf einem Autobahnparkplatz bei Tribsees in Vorpommern das Bike gestohlen. Der 40-Jährige habe das Krad gesichert und nur kurz die Toilette besucht - da war das 200 Kilogramm schwere Motorrad verschwunden. In Zinnowitz und in Heringsdorf auf der Insel Usedom wurden zwei weitere Wagen gestohlen.

RND/dpa

Ein Zuckerschock soll der Grund dafür gewesen sein, dass der BMW-Fahrer in Schlangenlinien durch den Greifswalder Hansering fuhr. Zum Glück wurde niemand verletzt.

15.10.2018

Organisatoren des internationalen Austauschprojektes interregionale berufliche Bildung im Ostseeraum begrüßten am Montag Auszubildende in der Industrie- und Handelskammer Rostock.

15.10.2018

Spätestens im Dezember sollen Autos wieder einspurig über den bei Tribsees abgesackten Abschnitt rollen. Insgesamt wird die Trebeltal-Querung dann 1,3 Kilometer lang sein. Im Herbst 2017 war das A20-Teilstück über morastigem Boden weggebrochen.

15.10.2018