Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Diese Oldtimer-Treffen finden noch 2019 in Mecklenburg-Vorpommern statt
Nachrichten MV aktuell Diese Oldtimer-Treffen finden noch 2019 in Mecklenburg-Vorpommern statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.07.2019
Etwa 600 Fahrzeuge waren 2018 beim Opeltreffen in Wohlenberg zu sehen. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Grevesmühlen/ Wismar

In Bad Doberan versammeln sich die Oldtimer am 13. und 14. Juli auf der Galopprennbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm. Die 20. Schwanenrallye wird die letzte sein.

Die sechste Museumsrallye mit Oldtimertreffen veranstaltet das Phantechnikum in Wismar am Sonnabend, 20. Juli. Treffpunkt ist die ehemalige Flakkaserne, Zum Festplatz. Hier ist der Startpunkt für die Rallye durch die Hansestadt Wismar und das Mecklenburger Land. Teilnehmer müssen Aufgaben in und rund um Wismar lösen. Start ist 9 Uhr. Um ca. 11 Uhr fällt der Startschuss zum Staffelstart.

In Bad Doberan versammeln sich die Oldtimer am 13. und 14. Juli auf der Galopprennbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm. Die 20. Schwanenrallye wird die letzte sein.

Das Rust 'N' Dust Jalopy, erstmals im Jahr am Teterower Bergring 2009 veranstaltet, empfängt vom 19. bis 21. Juli modifizierte und historische US-Fahrzeuge bis Baujahr 1959.

Im kleinen Ort Russow bei Rerik findet jedes Jahr ein Oldtimertreffen statt, organisiert von Kuno Kudjons. Dieses Jahr am 10. August ab 10 Uhr.

Am Samstag, den 31. August 2019, findet das traditionelle Oldtimer-Treffen am Prerower Hafen statt. Vom Cabrio über historische Zweiräder bis hin zu alten Nutzfahrzeugen gibt es hier viel zu Entdecken.

Das 24. Internationale Opeltreffen findet in diesem Jahr vom 6. bis 8. September auf dem Parkplatz an der Wohlenberger Wiek zwischen Wismar und Klütz statt, zu dem traditionell zahlreiche Oldtimer der Marke erscheinen. Organisiert wird das Treffen vom Opel-Team Boltenhagen und dem Opel Club Rostock. Mehrere Hundert Fahrzeuge, darunter etliche Oldtimer der Modelle „Kapitän“, sind regelmäßig dabei.

Ein Treffen der Oldtimer und PS-Raritäten findet am 7. und 8. September in Dorf Mecklenburg statt. Am Kreisargrarmuseum, Schweriner Straße 83, beginnen die Veranstaltungen jeweils 10 Uhr.

Am 3. Oktober findet in Tessin das 20. Tessiner Zweirad-Oldtimertreffen statt. Beginn ist 10 Uhr im Volkspark Tessin.

Ihr Treffen ist nicht dabei? Senden Sie uns eine E-Mail an: online@ostsee-zeitung.de

Weiterlesen:

Anja Levien

Drei von vier Callcenter-Beschäftigten arbeiten in MV für Niedriglohn. Die Linke wirft der Landesregierung Tatenlosigkeit vor. Die Branche wächst zwar weiterhin, findet aber kaum noch neue Mitarbeiter.

10.07.2019

Michael Meyer berichtet, wie er mit dem Wakeboard als Reinkarnation von Pamela Anderson und David Hasselhoff fast über das Wasser schwebt. Was bei den Profis federleicht aussieht, erweist sich im Selbsttest als verdammt schwierig.

09.07.2019

Für Umweltminister Backhaus sind Trockenheit und Starkregen zwei Seiten einer Medaille. Deshalb wappne sich das Land für jedwede Wetterextreme. Als erstes werde die Rückverlegung des Hafendeiches in Boizenburg in Angriff genommen.

09.07.2019