Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Dramatische Zahlen: Sechs von zehn Kinder in MV können nicht schwimmen
Nachrichten MV aktuell

Dramatische Zahlen: Sechs von zehn Kindern in MV können nicht schwimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 04.01.2020
Kinder sollten besser schwimmen können, fordern Experten in MV und fordern Unterstützung der Politik. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Dem Land der Seen und Ostseestrände gehen die Schwimmer aus: In MV können sich immer weniger Kinder sicher im Wasser bewegen. Mittlerweile gelten fast...

Der Biber war einst fast ausgestorben und konnte nur mit großem Aufwand in MV wieder angesiedelt werden. Inzwischen ist er jedoch aus Sicht von Wasserverbänden, Deichbauern und Bahnunternehmen zur Belastung geworden und darf wieder unter bestimmten Bedingungen geschossen werden.

04.01.2020

Nach dem Brexit bleiben nur elf Monate, um verschiedene Abkommen zwischen der EU und Großbritannien auszuarbeiten und zu ratifizieren. Von einem rechtzeitigen Fischereiabkommen hängt ab, ob deutsche Schiffe 2021 noch in britischen Gewässern fischen dürfen.

04.01.2020

Kurz vor der Tat saß die ganze Familie noch im Rostocker Stadtteil Dierkow beim Ente-Essen zusammen. Kurz darauf waren beide Eltern tot. Nun sprechen die Brüder des mutmaßlichen Mörders über mögliche Motive.

03.01.2020