Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell MV-Werften-Chef: Können so günstig produzieren wie Chinesen
Nachrichten MV aktuell MV-Werften-Chef: Können so günstig produzieren wie Chinesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 01.03.2019
Auf der Warnemünder MV Werft hängt eine Sektion für das Mittelschiff des „Global“-Kreuzfahrtriesen am Kran. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Die MV Werften in Wismar, Warnemünde und Stralsund sehen sich für mögliche Billig-Konkurrenz gerüstet. Dank umfangreicher Automatisierung und op...

Hans-Joachim Holz ist „gestern“ 91 Jahre alt geworden. Weil er wegen des Schaltjahres aber nur alle vier Jahre Geburtstag hat, wird er im kommenden Jahr eigentlich erst 23. Zehntausende feiern heute wieder ihren besonderen Ehrentag – den es eigentlich gar nicht gibt.

01.03.2019

In der Milchbranche verschwindet eines der letzen authentischen Ost-Produkte. Das Deutsche Milchkontor (DMK) stellte in Bergen die Produktion der zu DDR-Zeiten entwickelten Rahmbutter ein. Der Kultkäse „Rügener Badejunge“ zieht seit Februar nach Thüringen um.

01.03.2019

Zwei Monate nach der ersten Sturmflut des Jahres kämpfen einige Gemeinden zwischen Usedom und Boltenhagen immer noch mit enormen Schäden. Im großen OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ ziehen die Kommunen Bilanz – und wollen, dass das Land ihnen hilft.

01.03.2019