Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Trotz Corona-Krise: Edeka kann weiter Waren an alle Märkte in MV liefern
Nachrichten MV aktuell

Edeka kann trotz Corona-Krise weiter Ware an alle Märkte in MV liefern  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.03.2020
Die Konsumlust der Bundesbürger hat Deutschlands größtem Lebensmittelhändler Edeka im vergangenen Jahr ein kräftiges Wachstum beschert. Quelle: Christian Charisius/dpa
Rostock

Die Belieferung der Supermärkte von Edeka Nord ist angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus weiterhin sichergestellt. Die Belieferu...

Der Hausärzteverband rät allen Menschen, nur noch bei dringenden Anlässen in Arztpraxen zu erscheinen. Es sei wichtig, Praxisschließungen wegen möglicher Kontakte zu Infizierten zu vermeiden.

16.03.2020
Öffentliche Verkehrsmittel - Coronavirus behindert den Bahnverkehr in MV

Die Coronakrise wirkt sich auch auf internationale Zugfahrten aus. Aufgrund der Grenzschließungen zu Tschechien und Polen sind Züge betroffen, die durch den Nordosten des Landes führen. Doch auch innerhalb des Landes kommt es zu Veränderungen im Zugverkehr.

16.03.2020

Keine persönliche Kundenberatung mehr bei der AOK Nordost: Die Krankenkasse schließt ab Dienstag ihre Servicecenter in MV und reagiert damit auf die aktuelle Situation rund um das Coronavirus. Die Schließung gilt vorerst bis Mitte April. Diese Möglichkeiten haben Kunden stattdessen.

16.03.2020