Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Eigene Mode-Kollektion für die Region
Nachrichten MV aktuell Eigene Mode-Kollektion für die Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 19.04.2014
Geschäfsführer Jonas Holtz (26), seine Assistentin Deike Kuhn (27, l.) und Verkäuferin Nadine Kremer (23, r.) präsentieren die Kleidungsstücke der neuen Fischland-Darß-Kollektion. Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Prerow

„I love New York“, „I love Rostock“ – was andere Orte können, muss doch auch in der eigenen Region möglich sein, dachte sich Jonas Holtz vor etwa einem Jahr. Nun wird aus der Idee Wirklichkeit: Am Sonnabend eröffnet in der Prerower Strandstraße 16 der erste Laden der JH Fashion Group des 26-jährigen Jung-Unternehmers.

Von sportlich, bis elegant und auch für Kinder: „Wir wollen hochwertige Mode machen, die gleichzeitig Werbung für diese schöne Region ist“, sagt Holtz und präsentiert Kapuzenpullover, T-Shirts, Softshelljacken und Poloshirts der eigens designten und in Mecklenburg-Vorpommern produzierten neuen Kollektion. Allen Kleidungsstücken gemein ist ein Schriftzug mit regionalem Bezug. „I love Prerow“ (engl.: Ich liebe Prerow) zum Beispiel. Daneben gibt es im Laden aber auch Ware einer italienischen Mode-Linie.

Anzeige

Holtz glaubt, dass die Kleidungsstücke sowohl Touristen als auch Einheimische ansprechen werden. Die einen könnten die T-Shirts als Erinnerung an einen schönen Urlaub, die anderen als Zeichen der Verbundenheit mit ihrer Heimat tragen.

Nach dem Start in Prerow soll die Kette weiter expandieren. Am 30. Mai ist die Eröffnung den nächsten Ladens in der Nähe der Zingster Seebrücke geplant – dann mit angegliederter Eis- und Prosecco-Bar. Kühlungsborn und Warnemünde sollen folgen. Außerdem ist ein Online-Shop in Arbeit.



OZ

18.04.2014
19.04.2014