Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Eine 100 zum Geburtstag
Nachrichten MV aktuell Eine 100 zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 05.10.2015
Besucher bilden in Stralsund zum Geburtstag des Theaters Vorpommern die Zahl 100. Quelle: Claudia Noatnick
Anzeige
Grimmen

Ob Publikumsdirigieren, Theaterführungen, Mitmach-Stücke, Schatzsuche oder Ballett-Training - hunderte Besucher kamen am Sonnabend in das Stralsunder Haus des Theaters Vorpommern, um beim Tag der offenen Tür einmal hinter die Kulissen zu schauen oder selbst einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen.

Bei dem vielfältigen Angebot war für jeden etwas dabei: Kinder ließen sich im Hörzelt von der Geschichte „Das schlaue Füchslein“ - die dazugehörige Oper hat am 10. Oktober in Stralsund Premiere - verzaubern, stromerten bei der Schnitzeljagd „Rotkäppchen“ durch das Gebäude oder schlüpften in verschiedene Kostüme. Die Erwachsenen schauten während der Theaterführungen im wahrsten Sinne des Wortes hinter die Kulissen oder nutzten die Gelegenheit, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. So gaben sie unter anderem beim Publikumsdirigieren den Takt an oder sangen gemeinsam mit dem Opernchor des Theaters Vorpommern „O Fortuna“ aus Carl Orffs „Carmina Burana“.

Anzeige

Zum Abschluss bildeten Besucher und Theaterleute auf dem Vorplatz des Stralsunder Hauses passend zum Jubiläum des Theaters die Zahl 100.



Noatnick, Claudia