Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Einzelhandel rechnet mit immensen Umsatzverlusten wegen Coronakrise
Nachrichten MV aktuell

Einzelhandel rechnet mit immensen Umsatzverlusten wegen Coronakrise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 18.03.2020
Wenig Publikum in der Breiten Straße. Quelle: Ove Arscholl
Schwerin

Die seit Mittwoch geltenden Verkaufsverbote sorgen nach Einschätzung des Handelsverbandes in Mecklenburg-Vorpommern für Umsatzeinbußen in dreist...

In MV ist ein Mann an einer Influenza-Infektion gestorben. Er ist der erste Grippetote im Nordosten seit vergangenem Herbst. Deutschlandweit geht die Zahl der Neuerkrankungen laut Robert-Koch-Institut zurück. Die Grippewelle aber ist noch nicht vorbei.

18.03.2020

Viele Menschen sind verunsichert, wie sie sich bei Symptomen einer Atemwegserkrankung verhalten sollen. Für alle Fragen zu Corona gibt es Bürgertelefone – auch für Verbraucherthemen und Kinderbetreuung.

18.03.2020

Ein Zentrum zusätzlich je Landkreis: Matthias Köpp, Geschäftsführer des Landkreistages Landkreistags Mecklenburg-Vorpommern, forderte am Mittwoch eine bessere Gesundheits-Infrastruktur. In vorhandenen Zentren komme es zu Überlastungen und es gebe zum Teil Wartezeiten.

18.03.2020