Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Emma (8) aus Greifswald: Malt jetzt alle Bilder für Eure einsamen Omis und Opis
Nachrichten MV aktuell

Emma (8) aus Greifswald: Malt jetzt alle Bilder für Eure einsamen Omis und Opis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 26.03.2020
Weil die große Party ausfällt und sie ihre Urgroßeltern Wolfgang (83) und Hanni (wird am Freitag 80) nicht sehen kann, überrascht Emma (8) die beiden mit einem schönen Frühlingsbild – und ruft andere Kinder auf: malt für eure Großeltern! Quelle: privat/ Montage: Benjamin Barz
Greifswald/Koserow

Was für eine schöne Idee einer jungen Greifswalderin für die vielen einsamen älteren Menschen im Land: Wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronav...

Sechs schwer an Covid-19 erkrankte Menschen aus Rom sollen in MV gerettet werden: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die Hilfe für Italien als „unsere humanitäre Pflicht“ bezeichnet. Das Land sei gut auf die Pandemie vorbereitet. Die Ausnahmeregelungen lockern will sie aber noch nicht.

19:26 Uhr

Mehrbettzimmer, gemeinsame Sanitäranlagen, Schlangen bei der Essensausgabe: Geflüchtete sind besonder Corona-gefährdet. In der Erstaufnahme des Landes in Schwerin-Stern Buchholz haben sich bereits 19 Menschen angesteckt. Auch in Norstorf/Horst gab es Infektionen. Caffier weist die Kritik zurück.

18:28 Uhr

Am Donnerstag ist die Zahl der Corona-Infizierten in Mecklenburg-Vorpommern auf 261 angestiegen. 16 Patienten werden laut Landesregierung in Krankenhäusern des Landes behandelt.

18:26 Uhr