Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erdgasfackel in Vorpommern entzündet
Nachrichten MV aktuell Erdgasfackel in Vorpommern entzündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 12.05.2015
Axel Rose von HanseWerk zeigt die neue Druckregelanlage für das Gasnetz in Löbnitz und Redebas.
Axel Rose von HanseWerk zeigt die neue Druckregelanlage für das Gasnetz in Löbnitz und Redebas. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Löbnitz

Das Erdgasnetz für die Orte Löbnitz und Redebas (Vorpommern-Rügen) wurde am Montag in Betrieb genommen. Im Auftrag der Firma HanseWerk sind hier 3700 Meter Leitungen verlegt worden. Die Investitionssumme beträgt rund 280 000 Euro.

Die Vorbereitungen dafür hatten im vergangenen Jahr begonnen. Nachdem sich die erforderliche Zahl an Interessenten gefunden hatte, schloss der Gasversorger einen Wegenutzungsvertrag mit der Gemeinde Löbnitz ab. Nahe des Sportplatzes wurde eine Druckregelanlage errichtet. Derzeit sind Mitarbeiter der Firma PRT dabei, die Hausanschlüsse zu machen.



Peter Schlag