Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still
Nachrichten MV aktuell

Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 22.01.2020
Straßenbahn- und Busfahrerinnen und -fahrer der Rostocker Straßenbahn-AG haben zuletzt am 16. Januar für einen Warnstreik die Arbeit niedergelegt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Gewerkschaft Verdi greift jetzt härter durch. Nachdem die Tarifverhandlungen im Nahverkehr zuletzt vertagt worden waren, soll am Donnerstag, 2...

Professor Emil Reisinger, Dekan der Rostocker Unimedizin, rechnet mit einer weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus. Mecklenburg-Vorpommern ist auf die chinesische Lungenkrankheit vorbereitet, es stehen Notfallbetten bereit. Wer gesund bleiben will, sollte allerdings sein Verhalten anpassen.

22.01.2020

Die Freizeitkunstausstellung „Rostock kreativ“ geht in die elfte Runde. Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann lädt alle Kreativen des Landes ein, mitzumachen. Mit dem Thema „30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ gibt es zudem eine neue Sonderkategorie.

22.01.2020

In MV wird der Müll schlecht getrennt. Das ergab eine Auswertung des Statistischen Landesamts in Schwerin. Weniger Müll gab es zum Beispiel bei Garten- und Parkabfällen.

22.01.2020