Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-FDJ-Chef Aurich: Wie der Vorkämpfer der Blauhemden den Glauben an die DDR verlor
Nachrichten MV aktuell

Ex-FDJ-Chef Aurich: Wie der Vorkämpfer der Blauhemden den Glauben an die DDR verlor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 13.01.2020
Eberhard Aurich Quelle: Steffen Adler
Kölpinsee

Der einstige Frontmann des DDR-Verbandes Freie Deutsche Jugend (FDJ) wirkt aufgeräumt. Eberhard Aurich (73) scheint mit sich und seinem Tun, bes...

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020

Agrarministerin Julia Klöckner fordert die Verbraucher auf, mehr für Lebensmittel auszugeben. Das hat zu verschiedenen Stellungnahmen von OZ-Lesern geführt.

13.01.2020

Das Elmenhorster Unternehmen modernisiert seine Märkte und legt Filialen in Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Im vergangenen Jahr erzielte Getränkeland einen Umsatz von 107,5 Millionen Euro – das beste Ergebnis in der 29-jährigen Firmengeschichte.

13.01.2020