Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-Minister Krause: Warum ihm sein Auftritt im Dschungelcamp nicht peinlich ist
Nachrichten MV aktuell

Ex-Minister Günther Krause: Warum ihm sein Auftritt im Dschungelcamp nicht peinlich ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 14.01.2020
Raus nach nur einem Tag: Damit hält Günther Krause, Ex-Bundesverkehrsminister, den Rekord für den schnellsten Auszug in der Geschichte der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Quelle: RTL
Rostock

Ex-Bundesminister Günther Krause musste das Dschungelcamp nach dem ersten Tag aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Mit der OZ sprach der 66-Jäh...

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat im vergangenen Jahr knapp 3400 Menschen auf der Nord- und Ostsee geholfen. 81 davon wurden aus Seenot gerettet. Die Einsatzzahlen liegen auf einem hohen Niveau, sagte ein Sprecher.

12:09 Uhr

Beim Motorenhersteller Caterpillar in Rostock-Warnemünde könnte noch in diesem Quartal Kurzarbeit eingeführt werden. Etwa 120 Mitarbeiter könnten betroffen sein. Grund sei die schwankende Auftragslage.

11:46 Uhr

Staatssekretär Stefan Rudolph (CDU) ist in einen Unfall auf der A20 bei Wismar verwickelt worden. Er saß mit im Auto und studierte Akten. Seine Fahrerin ist den Führerschein erst einmal los.

10:34 Uhr