Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-Minister Günther Krause im Interview: Darum mache ich beim Dschungelcamp mit
Nachrichten MV aktuell

Ex-Minister Günther Krause im Interview: Darum mache ich beim Dschungelcamp mit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 10.01.2020
Der ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause (CDU), aufgenommen beim CDU-Landesparteitag. Quelle: Bernd Wüstneck/zb/dpa
Rostock

Er ist immer für eine Überraschung gut: Günther Krause (66). Warum der ehemalige Verhandlungsführer beim deutsch-deutschen Einigungsvertrag und Bund...

Einst unterschrieb er den Einheitsvertrag, jetzt zieht er ins Dschungelcamp ein. Am Freitagabend beginnt eine neue Ausgabe des RTL-Trash-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die OZ begleitet seine Aktivitäten mit einer täglichen Kolumne über die Show.

10.01.2020

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen am Freitagabend in Grimmen hat Kanzlerin Angela Merkel viele Themen angeschnitten – und einmal mehr mit ihren mathematischen Fachwissen überrascht.

10.01.2020

Am Sonntag jährt sich der Tod der sechs Jahre alten Leonie aus Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum ersten Mal. Aus diesem Anlass findet in der örtlichen Christuskirche eine Gedenkstunde statt. Außerdem ist die Gründung eines Vereins geplant.

12.01.2020