Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-Minister Günther Krause im RTL-Dschungelcamp? „Da ist nichts dran“
Nachrichten MV aktuell Ex-Minister Günther Krause im RTL-Dschungelcamp? „Da ist nichts dran“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 08.11.2019
Wieder gibt es Gerüchte um die Teilnahme des ehemaligen Bundesverkehrsminister Günther Krause (CDU) am RTL-Dschungel-Camp. (Archivfoto) Quelle: Bernd Wüstneck / dpa
Rostock

Der CDU-Politiker Günther Krause zieht nicht ins nächste RTL-Dschungelcamp – sagt zumindest Günther Krause. „Da ist nichts dran“, meint der früher...

Linke Gruppen protestieren am Tag der Pogromnacht gegen das geplante AfD-Treffen. Bei der Landes-AfD dürfte sich der Flügelkampf zur Vorstandswahl zuspitzen. Denn der von der Partei ausgeschlossene Dennis Augustin will als AfD-Landessprecher kandidieren.

08.11.2019

Die Bahn profitiert von niedrigeren Steuern auf Zugtickets. Das ärgert den Fernbusanbieter Flixbus. Das Unternehmen denkt nun darüber nach, sein Netz extrem auszudünnen. Das würde auch Verbindungen in MV treffen.

08.11.2019

Die Bundesregierung gibt zusätzlich 1,2 Milliarden Euro für Bus- und Bahnprojekte der Länder – doch die wollen noch einmal eine Milliarde obendrauf. Dies sei wichtig für den Klimaschutz, so Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie hat den Vorstoß im Bundesrat angeregt.

08.11.2019