Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-Minister Holter zur Wahl in Thüringen: „Das war ein Faschisten-Putsch“
Nachrichten MV aktuell

Ex-Minister Holter: „Das ist ein Faschisten-Putsch“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 06.02.2020
Bis Mittwoch war Helmut Holter (66, Linke) aus Schwerin Thüringens Bildungsminister. Jetzt ist er Pensionär wider Willen. Quelle: Martin Schutt/dpa
Rostock/Erfurt

Seit Sommer 2017 war der Schweriner Helmut Holter (66, Linke) Bildungsminister in Thüringen, wo gerade AfD und CDU den FDP-Mann Thomas Kemmer...

Im Jahr 2019 gab es weniger Bootsmotorendiebstähle und andere Delikte rund um das Eigentum von Wassersportlern in MV als in dem Vorjahr. Während 2018 die Zahlen gestiegen waren, sanken sie im letzten Jahr wieder. Die Polizei gibt Hinweise, wie sich Straftaten mit Booten vorbeugen lassen.

06.02.2020

Schrecklicher Fund in den Morgenstunden: Schulkinder haben auf dem Weg zum Bus am Donnerstag einen toten Mann im Straßengraben an der B 110 in Roggentin bei Rostock entdeckt. Der Mann lag kopfüber im Wasser. Zu seiner Identität ist noch nichts bekannt.

06.02.2020

Nach der Thüringer Ministerpräsidenten-Wahl sind in der Nacht zu Donnerstag in Schwerin mehrere Parteibüros mit Sprüchen wie „Fck FDP“ beschmiert worden. In Greifswald riefen die Jusos vor einem Restaurant, in dem eine Handvoll FDP-Mitglieder beim Bier saß, zu einer Spontan-Demo auf.

06.02.2020