Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Fähnchen und roter Teppich: Erste Eindrücke vom Besuch der niederländischen Royals in MV
Nachrichten MV aktuell Fähnchen und roter Teppich: Erste Eindrücke vom Besuch der niederländischen Royals in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 20.05.2019
Der niederländische König Willem-Alexander stößt mit Manuela Schwesig (SPD), der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, vor dem gemeinsamen Mittagessen an. Quelle: Jens Büttner / dpa
Anzeige
Schwerin

Ab Montag besucht der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau, Königin Máxima, für zwei Tage Mecklenburg-Vorpommern. Nach ihrer Ankunft am Flughafen Rostock-Laage fuhr das Königspaar in die Landeshauptstadt Schwerin. Empfangen wurden sie dort von Hunderten Schaulustigen. Erste Impressionen von der königlichen Rundreise:

Fähnchen, roter Teppich und Selfies mit Schwesig: Das niederländische Königspaar verzückt seit Montag die Menschen in MV. Wir zeigen die ersten Bilder vom Flughafen Rostock-Laage, aus Schwerin und Warnemünde.

Schicken Sie uns auch Ihre Bilder des königlichen Besuchs in MV. Einfach die Fotos bei ostee-zeitung.de/leserfotos hochladen. Wir freuen uns drauf!

Mehr zum Thema

Hier können Sie Willem-Alexander und Máxima hautnah in MV erleben

Kuriose Tipps für Royal-Fans: So begeistern Sie Máxima und Willem-Alexander

Guck mal, Königin Máxima! So „royal“ ist Rostock

Zweitwichtigster Handelspartner: Immer mehr Exporte aus MV nach Holland

10 Dinge, die Sie zum niederländischen Königsbesuch in MV wissen müssen

„Prins Pils“ und seine argentinische Bänkerin: Das sind die niederländischen Royals

oz

Bevor das Mittagessen in der Schweriner Orangerie serviert werden konnte, hielt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) eine Ansprache vor den geladenen Gästen. Dabei betonte sie die Bedeutung der europäischen Grundwerte. Der niederländische König Willem-Alexander pflichtete ihr bei.

21.05.2019

Designer Guido Maria Kretschmer sucht eine neue Shopping-Queen in Rostock. Seit Montag sind die Mädels aus dem Nordosten täglich um 15 Uhr auf dem Fernsehsender Vox dabei zu beobachten, wie sie ein sportliches sowie alltagstaugliches Outfit zusammenstellen.

22.05.2019

Am 26. Mai ist es soweit: Das EU-Parlament wird für die nächsten fünf Jahre gewählt. Jeweils 40 Wahlvorschläge werden auf den Stimmzetteln der etwa 1,4 Millionen Menschen aus MV stehen. Einige der kuriosen Parteien stellen wir hier vor.

20.05.2019