Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Günstigere Zugtickets: Fahren bald weniger Flixbusse nach MV?
Nachrichten MV aktuell Günstigere Zugtickets: Fahren bald weniger Flixbusse nach MV?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 08.11.2019
Ab 2021 könnten weniger Flixbusse durch MV rollen. Quelle: Lukas Görlach/dpa
Rostock

Das Fernbusunternehmen Flixbus könnte sein Angebot in MV ausdünnen: Weil die Bahn nach Absenkung der Mehrwertsteuer billiger wird, werde Busfahren i...

Die Bundesregierung gibt zusätzlich 1,2 Milliarden Euro für Bus- und Bahnprojekte der Länder – doch die wollen noch einmal eine Milliarde obendrauf. Dies sei wichtig für den Klimaschutz, so Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie hat den Vorstoß im Bundesrat angeregt.

08.11.2019

Die ehrenamtlichen Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommern können auf mehr Geld hoffen. Sozialversicherungsbeiträge, die von ihren Aufwandsentschädigungen einbehalten werden, seien nicht rechtens.

08.11.2019

Die Kunsthalle in Rostock zeigt ab Sonntag die Arbeiten der Nominierten zum Rostocker Kunstpreis. Die Selbstinszenierungen, Dokumentationen und Bilder in der Ästhetik Alter Meister sind – trotz der Bilderflut von Facebook- und Instagram – überraschend neu.

08.11.2019