Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ferienticket gilt erstmals bis Hamburg
Nachrichten MV aktuell Ferienticket gilt erstmals bis Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 10.06.2013
Anzeige
Schwerin

Allerdings ist vom 22. Juni bis 4. August — in diesem Zeitraum gilt das Ferienticket — nur eine Fahrt in die Elbmetropole möglich. Zudem gebe es laut Verkehrsministerium MV für Ticketinhaber Ermäßigungen in einer Reihe von Touristen-Attraktionen, wie dem Ozeaneum in Stralsund und dem Nationalpark-Zentrum Königstuhl auf Rügen. Bei der Reederei Hiddensee GmbH erhält man bei Vorlage des Tickets einen ermäßigten Fahrausweis für die Linien Schaprode-Hiddensee sowie Stralsund-Hiddensee.

Das Schülerferienticket wird ab heute für 28 Euro angeboten. Es ist an allen stationären Ticketautomaten der Deutschen Bahn, in DB-Reisezentren und in den Verkaufsstellen der anderen Verkehrsunternehmen erhältlich. Außerdem gibt es das Ticket in der Zügen der DB Regio, der OLA, der ODEG, bei den Busfahrern sowie am ZOB in Greifswald und am ZOB Neubrandenburg. Im vergangenen Jahr sind 14 000 Tickets verkauft worden.

OZ

Das Testprojekt im Klützer Winkel soll Mobilität und Klimaschutz verbinden.

10.06.2013

Ein vermisster Schwimmer hat am Freitagabend in Boltenhagen Polizei und Rettungskräfte zwei Stunden lang in Atem gehalten. Badegäste hatten Alarm geschlagen, nachdem der Mann ins Wasser gegangen, aber nach über einer Stunde nicht wieder aufgetaucht war.

10.06.2013

Die Linken im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns wollen die Möglichkeit einer strafbefreienden Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung abschaffen. „Es ist schlicht ungerecht, dass sich in Deutschland Menschen, die Steuern sogar in Millionenhöhe hinterziehen, freikaufen und ohne jede Strafe davonkommen können“, sagte die finanzpolitische Sprecherin der Fraktion, Jeannine Rösler.

10.06.2013