Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Feuer in Lagerhalle bei Sternberg: Ein Verletzter und 100.000 Euro Schaden
Nachrichten MV aktuell

Feuer in Lagerhalle bei Sternberg: Ein Verletzter und 100.000 Euro Schaden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 24.03.2020
Bei einem Brand in einer Lagerhalle bei Sternberg im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist ein 53-jähriger Mann verletzt worden. Quelle: Dominique Leppin/dpa/Archivbild
Sternberg

BEin Brand hat am Montagabend in Pastin bei Sternberg (Ludwigslust-Parchim) eine große Produktionshalle einer Pilzzuchtfirma zerstört. Wie ein...

Zehn Sportler aus MV zeigen exklusiv für die OZ-Leser, wie man sich in Zeiten von Kontaktverboten und Homeoffice bequem zu Hause fit halten kann. Im zweiten Teil der Serie hat der Rostocker Fitnesstrainer Meikel Ahrens drei intensive Übungen zusammengestellt.

24.03.2020

Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock am Montag mitteilte, ist die Zahl der nachgewiesenen Fälle weiter gewachsen. Auch müssten mehr Erkrankte stationär behandelt werden.

23.03.2020

Gesichtsmasken zum Schutz vor dem Coronavirus sind in MV weiter Mangelware. Allerdings sollen Ärzte jetzt zumindest Desinfektionsmittel bevorzugt erhalten. Weil den großen Herstellern der Grundstoff Alkohol knapp zu werden droht, könnte die Produktion von Spirituosen zurückgefahren werden.

23.03.2020