Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Fisch des Jahres 2019“: Wie man große Aale mit Knoblauch lockt
Nachrichten MV aktuell

„Fisch des Jahres 2019“: Wie man große Aale mit Knoblauch lockt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 02.01.2020
Über diesen prächtigen 1,75 Kilo schweren Aal freute sich HannesBrümmer aus Warin. Er fing den 1,025 Meterlangen Schlängler am 10. November im Wariner See. Quelle: privat
Rostock

Wer schon etliche prächtige Raubfische geangelt hat, der lässt sich nur schwerlich überraschen. Den 24. Oktober 2019 aber hat Christopher Gutteck au...

Jetzt ist das Aus für eines der spannendsten Tourismusprojekte in MV endgültig besiegelt. In Waren an der Müritz wird es keinen „Aqua Regia Park“ mit Deutschlands höchstem Tauchturm geben. Der Bürgermeister der Stadt, Norbert Möller (SPD), ist „sehr enttäuscht“.

02.01.2020

Bei großen Unfällen auf der Nord- und Ostsee organisiert das Havariekommando von Cuxhaven aus den Einsatz der Hilfskräfte. Um im Notfall schnell und gut zu handeln, trainiert das Personal auch mit Partnern. 2019 war mit der Havarie des Frachters „MSC Zoe“ ein besonderes Jahr.

02.01.2020

Mit dem schrecklichen Feuer im Affenhaus des Krefelder Zoos geriet auch Mecklenburg-Vorpommern in die Schlagzeilen: Angeblich sei es das einzige Bundesland, in dem Himmelslaternen nicht verboten seien. Das Schweriner Innenministerium stellt jetzt klar: Das stimmt so nicht.

02.01.2020