Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Flair am Meer: Messe zeigt die Sommertrends 2018
Nachrichten MV aktuell Flair am Meer: Messe zeigt die Sommertrends 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 01.06.2018
Kathrin Schiemann, Nils Krüger und Messe-Projektleiterin Juliane Turloff (v.l.) genießen die Messe bei bestem Wetter an einem Softtub-Whirlpool.
Kathrin Schiemann, Nils Krüger und Messe-Projektleiterin Juliane Turloff (v.l.) genießen die Messe bei bestem Wetter an einem Softtub-Whirlpool. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Auf den 36 000 Quadratmetern des IGA-Parks können sich Besucher zwischen dem 1. und 3. Juni die neuesten Trends aus dem Gartenbereich ansehen. „Im letzten Jahr haben 18 500 Besucher die Messe besucht. Davon waren etwa zehn Prozent Touristen“, sagt Juliane Turloff, Projektleiterin beim Ausrichter „in Rostock GmbH“. In diesem Jahr hofft man auf ähnliche Zahlen.

Die Sonderfläche „Grillen und Chillen“ zeigt die neuesten Trends aus dem Grillgewerbe. Aber auch Gartenmöbel und Dekorationen finden ihren Platz auf der Messe. In der Multimedia-Reportage „Flair am Meer: Die Sommertrends 2018“ kann man sich durch die Innovationen von 2018 klicken.

mn

Mehr zum Thema

Amtsinhaber Michael Berkhahn trifft auf Rechtsanwalt aus Kühlungsborn. Die 37 Mitglieder der Bürgerschaft wählen am 28. Juni oder 5. Juli. Noch wird taktiert.

28.05.2018

Bis in den Herbst werden Beamte der Polizeiinspektion Wismar auch auf dem Krad unterwegs sein. Damit wollen sie vor allem in Bereiche gelangen, die für die Streifenwagen nur schwierig oder gar nicht zu erreichen sind.

28.05.2018

Bei der Aktion „Benefit“ stellen sich am Sonnabend, 2. Juni, viele Vereine aus Wismar und der Umgebung jungen Sportinteressierten in der Sport- und Mehrzweckhalle vor.

30.05.2018