Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Frau schlägt Schaffner
Nachrichten MV aktuell Frau schlägt Schaffner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.02.2019
Die Polizei musste einschreiten. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwerin

Eine wegen gefährlicher Körperverletzung gesuchte Frau hat am Mittwoch im Zug von Hamburg nach Ludwigslust einen Schaffner geschlagen. Als der Schaffner sie ohne Fahrkarte antraf und deshalb ansprach, schlug sie ihm ins Gesicht, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Schaffner habe sie daraufhin in Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aus dem Zug geworfen, von wo sie per Bahn wiederum ohne Fahrschein weiter nach Schwerin fuhr. Dort kontrollierten Polizisten die Frau und stellten den Angaben zufolge fest, dass sie einen Strafbefehl aus Würzburg wegen gefährlicher Körperverletzung über 1800 Euro nicht bezahlt hatte. Da sie die Summe nicht zahlen konnte, sei sie ins Gefängnis gebracht worden. Zusätzlich wird sie sich wegen Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung verantworten müssen.

Hannes Stepputat