Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Frühling im Winter: Das war der wärmste 15. Januar aller Zeiten in MV
Nachrichten MV aktuell

Frühling im Winter: Das war der wärmste 15. Januar aller Zeiten in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 15.01.2020
Frühling am 15. Januar: Auf einer Bank am Steilufer in Goor (Rügen) kann man wunderbar die Sonne genießen. Quelle: Corinna Schaak
Rostock

Zwitschernde Vögel, sprießende Knospen und warme Sonnenstrahlen auf der Haut – darauf müssen die Menschen in MV nicht bis März oder April warten. Am M...

Aus der Anklamer Zuckerfabrik kommt schon längst nicht mehr nur Zucker. Sie produziert auch Bioethanol für Kraftstoffe, Biomethangas zum Heizen, Futter- und Düngemittel. Weitere Produkte sind in Vorbereitung.

15.01.2020

Freie Fahrt für Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern mit Bus und Bahn – das fordern Handwerkskammern und Unternehmerverbände seit Jahren. Doch wie soll das kostenlose Azubi-Ticket bezahlt werden? Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kann sich eine gemeinsame Finanzierung mit den Unternehmen vorstellen.

15.01.2020

Hunderte Bürgermeister in MV müssen aus der Aufwandsentschädigung in die Rentenkasse einzahlen – obwohl sie dafür nie Leistungen erhalten werden. Auch die Gemeinden müssen für das Ehrenamt Sozialabgaben zahlen. Ein Urteil soll diesen Zustand beenden, MV würde damit Rechtsgeschichte schreiben.

15.01.2020