Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ganze Stationen für Corona-Patienten in MV nutzbar
Nachrichten MV aktuell

Ganze Stationen für Corona-Patienten in MV nutzbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 21.03.2020
Tobias Schürholz, Leiter der perioperativen Intensivtherapie, steht neben einem Intensivbett der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie der Universitätsmedizin Rostock. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Schwerin

Die Vorbereitungen auf steigende Zahlen von Corona-Patienten laufe auf Hochtouren. Der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorp...

Bei der OZ-Spendenaktion sind inzwischen über 80 000 Euro zusammengekommen, die zusätzlich für die Wälder in MV bereitstehen. Das gemeinsame Pflanzen fällt durch die Coronavirus-Krise aus, aber aufgeforstet wird trotzdem.

21.03.2020

Das Bundeskleingartengesetz ist streng: Es verbietet den Laubenpiepern, in ihren Häuschen im Grünen zu übernachten und zu leben. Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen ist das egal: Kommt die Corona-Ausgangssperre, will er das Gesetz in der Hansestadt aushebeln. Dafür nennt er einen triftigen Grund.

21.03.2020

„Bleibt Ihr für uns zu Hause!“ Mit diesem eindringlichen Appell wenden sich Politiker, Ärzte und Polizisten an die Bevölkerung in MV, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Es soll dadurch eingedämmt und das Gesundheitssystem nicht überlastet werden.

21.03.2020