Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gedenktafel in Rostock eingeweiht: Wer war Arno Esch?
Nachrichten MV aktuell

Gedenktafel in Rostock eingeweiht: Wer war Arno Esch?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 23.07.2021
Arno Esch (kleines Bild) wurde hingerichtet, weil er sich gegen das SED-Regime gestellt hat. 70 Jahre später wurde nun eine Gedenktafel für ihn in Rostock angebracht.
Arno Esch (kleines Bild) wurde hingerichtet, weil er sich gegen das SED-Regime gestellt hat. 70 Jahre später wurde nun eine Gedenktafel für ihn in Rostock angebracht. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa / privat/LAMV / Montage: RND/kha
Rostock

Zum 70. Todestag des vom Sowjetregime hingerichteten Studenten und Pazifisten Arno Esch ist am Freitag in Rostock eine Gedenktafel eingeweiht worden....