Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Geflügelpest breitet sich weiter in MV aus – Backhaus macht auf Ernst der Lage aufmerksam
Nachrichten MV aktuell

Geflügelpest breitet sich weiter aus - Minister Backhaus macht auf den Ernst der Lage aufmerksam

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 30.12.2021
Schon in der Saison zuvor hatte es von Herbst 2020 bis Frühling 2021 einen gravierenden Seuchenzug in Deutschland und Europa gegeben - der nun wohl noch übertroffen wird. Minister Backhaus appelliert an alle Halter, die Lage ernst zu nehmen.
Schon in der Saison zuvor hatte es von Herbst 2020 bis Frühling 2021 einen gravierenden Seuchenzug in Deutschland und Europa gegeben - der nun wohl noch übertroffen wird. Minister Backhaus appelliert an alle Halter, die Lage ernst zu nehmen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Dersekow/Greifswald

Erneut haben sich Tiere in einem Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern mit der Geflügelpest infiziert. Bereits am Mittwoch wurde der Erreger in einer Pute...