Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Abriss des Gutshauses Grammow: Der verlorene Kampf ums Herrenhaus
Nachrichten MV aktuell Abriss des Gutshauses Grammow: Der verlorene Kampf ums Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 01.04.2019
Stefan Domke und seine Mutter Sibille Domke macht der Abriss des Grammower Gutshauses traurig. Dem Dorf werde das Herz heraus gerissen. Quelle: Gerald Kleine Wördemann
Grammow

Der Bagger hat ganze Arbeit geleistet. Vom Anbau mit der ehemaligen Küche ist nur noch ein Haufen Holz und Steine übrig. Auf der Rückseite klafft ein...

Die neue Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, hat am Montag ihr Amt angetreten. Die Landessynode hatte sie am 27. September 2018 im Dom zu Lübeck zur Nachfolgerin von Landesbischof Gerhard Ulrich gewählt, der in den Ruhestand geht.

01.04.2019

Die Polizei hat in Altentreptow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) Drogen im Wert von rund 13 000 Euro beschlagnahmt. Nach einem Hinweis fanden Beamte in einem Wohnhaus 800 Gramm Marihuana und 500 Gramm Amphetamine. Gegen die drei Bewohner wird nun wegen Drogenhandels ermittelt.

01.04.2019

30 Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren sich in diesem Jahr auf der Hannover Messe. Das ist eines weniger als im vergangenen Jahr, wie aus Angaben der Industrie- und Handelskammer Schwerin vom Montag hervorgeht. Die Messe wurde am Montag eröffnet und dauert bis Freitag.

01.04.2019