Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gemeinsame Finanzierung? Auch Schwesig will kostenloses Azubi-Ticket in MV
Nachrichten MV aktuell

Gemeinsame Finanzierung? Auch Schwesig will kostenloses Azubi-Ticket in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 15.01.2020
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist für ein kostenloses Azubi-Ticket in Mecklenburg-Vorpommern. Die Finanzierung muss aber noch geklärt werden. Quelle: Jens Büttner/dpa
Schwerin

Die Bereitschaft der Unternehmen, sich an der Finanzierung zu beteiligen, bringt das kostenfreie Azubi-Ticket für Lehrlinge in Mecklenburg-Vorpommern...

Hunderte Bürgermeister in MV müssen aus der Aufwandsentschädigung in die Rentenkasse einzahlen – obwohl sie dafür nie Leistungen erhalten werden. Auch die Gemeinden müssen für das Ehrenamt Sozialabgaben zahlen. Ein Urteil soll diesen Zustand beenden, MV würde damit Rechtsgeschichte schreiben.

15.01.2020

Neue Nazi-Vorwürfe gegen die Gerüstbaufirma Lentz aus Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg). Ein Foto zeigt ein Firmenfahrzeug, ausstaffiert mit verbotenen SS-Symbolen. Das Unternehmen war erst kürzlich mit rechten Aufklebern aufgefallen.

15.01.2020

Weil es ihnen nicht schmeckt, nimmt nur eine Minderheit der Schüler im Land am Schulessen teil. Leser sehen wirtschaftliche Interessen als Ursache.

15.01.2020