Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gewerkschaft kritisiert Mangel bei Pflegepersonal
Nachrichten MV aktuell Gewerkschaft kritisiert Mangel bei Pflegepersonal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Hamburg

Das „dramatische Ergebnis“ der Umfrage sei eine „Katastrophe im Pflegebereich“. Bestätigt wurde das Bild einer hohen Arbeitsverdichtung und einer extremen Belastung der Pflegebeschäftigten. „Gute Pflege ist so kaum noch möglich.“

OZ

Die 97 Schweine, die am Montag den Verkehrsunfall bei Zickhusen überlebten, sind kurz darauf geschlachtet worden.

Kristina Schröder 20.03.2013

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern hat die vor zehn Jahren vollzogenen Arbeitsmarktreformen als großen Erfolg für den Nordosten gewürdigt. „Die Reformen der Agenda 2010 haben dazu beigetragen, die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten im Land um cirka 30 000 auf aktuell 520 000 anzuheben“, sagte Hans-Günter Trepte von der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg- Vorpommern gestern in Schwerin.

20.03.2013

Mehr als 300 Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik werden im April in Rostock zu einer Zukunftskonferenz „Wind & Maritim 2013“ über den Ausbau der Windkraftindustrie in Norddeutschland erwartet.

20.03.2013